
14. August 2025
Xerxes Shahparast wird neuer Geschäftsführer von Segafredo Zanetti Deutschland
München, 05.08.2025 – Segafredo Zanetti Deutschland stellt sich an der Unternehmensspitze neu auf: Zum 1. August 2025 übernimmt Xerxes Shahparast die Geschäftsführung der deutschen Gesellschaft. Mit ihm gewinnt Segafredo einen erfahrenen Markenexperten mit profundem Hintergrund in der Konsumgüter- und Food-&-Beverage-Branche.
„Xerxes Shahparast steht für moderne Führung, Kundenfokus und Innovationsgeist – Eigenschaften, die ideal zu unserer Unternehmensphilosophie passen“, sagt Dieter Bretz, Prokurist von Segafredo Zanetti Deutschland. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ihm die Position von Segafredo auf dem deutschen Markt weiter zu stärken.“
Dieter Bretz weiterhin CFO in zentraler Rolle
Unverändert in seiner Rolle bleibt Dieter Bretz, der seit 2018 gemeinsam mit Wolfgang Reichl in der Geschäftsleitung der Region Central Europe tätig ist. Er wird auch weiterhin als Prokurist und CFO die kaufmännischen Geschicke in Deutschland verantworten und eng mit Xerxes Shahparast zusammenarbeiten.
Einbindung in Central Europe Cluster sichert Synergien
Im März 2025 wurde die deutsche Vertriebsniederlassung in das Central Europe Cluster der Massimo Zanetti Beverage Group integriert. Dieses umfasst neben Deutschland auch Österreich, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Die Bündelung soll eine engere Zusammenarbeit mit internationalen Handelspartnern und Gastronomiekunden über Ländergrenzen hinweg ermöglichen und Synergieeffekte besser nutzen.
„Segafredo steht für italienische Kaffeekultur auf höchstem Niveau. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team neue Akzente zu setzen und die Marke deutschlandweit weiterzuentwickeln“, so Shahparast.