
Cucina Italiana trifft italienische Caffè-kultur: Mezzomar.
Frische Produkte, mediterrane Gerichte, mit viel Liebe zum Detail: Die Gastronomiekette Mezzomar serviert in 9 Standorten in Deutschland nicht nur das Beste aus der Cucina Italiana – mit Segafredo gibt’s dazu authentischen Espresso-Genuss in entspannter Atmosphäre. Eine Partnerschaft, die auf Qualität, Geschmack und Gastfreundschaft setzt.
Warum Segafredo perfekt zum Gastronomiekonzept von Mezzomar passt, verrät Loredana Tornetta, Head of Restaurant Operations & Event Management, im Interview.
Interview mit Loredana Tornetta von Mezzomar
Welche Gründe haben Sie dazu bewogen, sich für Segafredo als Partner zu entscheiden?
„Wir legen bei Mezzomar einen sehr hohen Wert auf Qualität und authentische italienische Produkte. Daher passt Segafredo als Partner perfekt zu uns. Denn dort finden wir alles was uns wichtig ist: Hervorragenden Geschmack der Produkte, hohe Qualität, Authentizität. Wir selbst schmecken in jeder Tasse das italienische Lebensgefühl und möchten das auch an unsere Gäste weitergeben. Die lange Partnerschaft ergibt sich auch aus einer professionellen aber gleichzeitig partnerschaftlichen Zusammenarbeit über eine lange Zeit hinweg.“
Welche der folgenden Kriterien waren für Sie ausschlaggebend, um sich für Segafredo zu entscheiden?
„Für uns spielt nicht nur ein Faktor eine wichtige Rolle bei der Auswahl eines Partners. Das Zusammenspiel aus mehreren Faktoren macht es zum großen Ganzen. Daher ist nicht nur die Qualität wichtig, bei der unsere Gäste einen deutlichen Unterschied zu anderen Herstellern schmecken, sondern auch der Service (wir freuen uns immer über eure regelmäßigen Besuche) und die Marke an sich. Segafredo hat einen hohen Markenwert, das schafft auch bei den Gästen Vertrauen und automatisch Wohlbefinden wenn Sie Ihren Kaffee bei uns genießen.“

Welche Rolle spielt die italienische Kaffeekultur von Segafredo für Ihren Betrieb und Ihre Gäste?
„Kaffee ist nicht einfach nur ein Getränk, sondern für viele Gäste ein perfekter Start in den Tag, eine kleine Pause vom Alltag oder ein gelungener Abschluss nach dem Essen. Und das nicht nur in Italien, sondern auch hier bei uns in Deutschland. Um aber ein wenig Dolce Vita nach Deutschland zu bringen, möchten wir den Gästen das höchstmögliche Maß an Authentizität und gutem Geschmack bieten. Segafredo hilft uns dabei, dieses Erlebnis zu transportieren.“
Welchen Mehrwert haben Sie erfahren durch von Segafredo angebotene Barista-Schulungen in der Umstellungsphase?
„Die Schulungen sind für uns und unsere Mitarbeiter eine Bereicherung. Um dem Gast die Qualität und die Einzigartigkeit näher zu bringen, benötigt es vollstes Verständnis und Wissen über die Produkte und die optimale Zubereitung. Wird der Cappuccino mit Liebe zubereitet, sieht und schmeckt das auch der Gast. Außerdem garantieren regelmäßige Schulungen natürlich auch den stets reibungslosen Ablauf.“
Welchen Mehrwert erfahren Sie durch die persönliche Betreuung der Segafredo Fachexperten vor Ort?
„Der direkte Draht zu unserem Ansprechpartner von Segafredo ist für uns und unser Team Goldwert. Egal ob es um technische Fragen, Produktberatungen oder kurzfristige Unterstützung geht – es ist immer jemand erreichbar, der sich wirklich kümmert und schnell handelt. Diese persönliche Betreuung macht für uns den entscheidenden Unterschied im Gastro-Alltag.“
