SEGAFREDO ZANETTI UND TREK BEENDEN IHRE STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT

30 Mai 2023

“Während dieser langen und aufregenden Reise waren wir ständig engagiert und begeistert. Nachdem wir bedeutende, messbare Meilensteine passiert und unsere Ziele erreicht haben, ist es an der Zeit, dieses Kapitel zu schließen. Wir werden Trek als größter Fan weiterhin unterstützen“, sagt Präsident Massimo Zanetti.

Bologna, 30. Mai 2023
Segafredo Zanetti und Trek beenden ihre strategische Partnerschaft, die sie gegen Ende 2015 eingegangen sind. Seit 2019 erstreckte sich die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Segafredo und Trek auch auf das Damenteam.

Diese Partnerschaft hat eines der konkurrenzfähigsten Teams der Welt hervorgebracht. Weltklasse-Fahrer wie Nibali, Contador und Cancellara fuhren unter ihren Farben. Über die Jahre wurden die Leistungen des Teams mit Siegen belohnt, die Teil der Geschichte des modernen Radsports wurden. Zu diesen gehören die prestigeträchtigen Rennen Milano-Sanremo, Il Lombardia, die ersten beiden Siege der Geschichte von Paris-Roubaix im Frauenradsport mit Lizzie Deignan und Elisa Longo Borghini sowie die Eroberung des gelben Trikots bei der Tour de France, des rosa Trikots beim Giro d‘ Italia und die Regenbogentrikots als Weltmeister sowohl bei den Damen als auch bei den Herren.

Wie bereits seit längerem erwartet, wird die strategische Partnerschaft nun einvernehmlich beendet.

„Trek Segafredo gehört zur Geschichte dieser Sportart, das Trikot hat sich in den Herzen der Fans verewigt. Nachdem wir acht Saisonen lang Radrennfahrer begleitet haben, ist es nun an der Zeit, uns anderweitig umzusehen. Dennoch wird Trek stets ein Teil von uns bleiben”, erläutert Massimo Zanetti.

Trek-Präsident John Burke: „Segafredo war acht Saisonen lang ein engagierter Partner unseres Teams und sollte für seine Investition in den weiteren Ausbau des Radsports gefeiert werden.”

Bild: sprintcyclingagency

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN