SEGAFREDO ZANETTI – JETZT OFFIZIELL „MARCHIO STORICO“

06 Oktober 2023

Das italienische Ministerium für Unternehmen & Made in Italy erkennt Segafredo als historische Marke von nationalem Interesse an.

 Segafredo Zanetti, Teil der Massimo Zanetti Beverage Group, wurde in das Register der historischen Marken von nationalem Interesse eingetragen. Eine Anerkennung, die vom italienischen Ministerium für Unternehmen und Made in Italy vergeben wird, um die Exzellenz historischer Unternehmen zu fördern und zu schützen, die seit mindestens fünfzig Jahren in Italien verwurzelt sind.

Diese begehrte Auszeichnung ermöglicht es Segafredo, sein Logo mit dem Titel „Historische Marke von nationalem Interesse“ zu kombinieren, den historischen Wert des Unternehmens zu zertifizieren und seine Rolle als Botschafter des wahren italienischen Espresso auf globaler Ebene zu unterstreichen.

„Ich bin sehr stolz und freue mich, dass Segafredo in das Register der historischen Marken von nationalem Interesse aufgenommen wurde. Diese Anerkennung ist ein konkretes Zeugnis unserer tiefen Verbundenheit zu Italien und unserer entsprechenden Mission, den Geschmack, die Kultur und die Zubereitung des echten italienischen Espressos in der ganzen Welt zu verbreiten“, sagt Massimo Zanetti, Präsident der Massimo Zanetti Beverage Group. „Unsere Geschichte ist eine schöne italienische Unternehmensgeschichte, die aus der Tradition geboren und in die Zukunft projiziert wird, indem wir ständig neue Seiten schreiben und prestigeträchtige Ziele erreichen“.

Seit 1973 erobert Segafredo Zanetti die Herzen von Caffè-Liebhabern weltweit dank höchster Qualität, dem Ergebnis eines vollständig integrierten Produktionszyklus. Jede der 50 Millionen Tassen Caffè von Segafredo, die täglich konsumiert werden, erzählt eine Geschichte von profundem Knowhow, sorgfältiger Rohkaffeeauswahl, Hingabe in allen Produktionsphasen sowie ständiger Forschung und Innovation. Daher schmeckt unser Caffè überall auf der Welt, wie er schmecken soll: tipico & italiano.

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN