G-7-Gipfel in Schloss Elmau

30 Juni 2022

Vom 26. bis 28. Juni 2022 fand der G7-Gipfel 2022 auf Schloss Elmau in den bayerischen Alpen statt. Da Segafredo Zanetti Deutschland seit über 10 Jahren Caffè-Partner von Schloss Elmau ist, genossen die Staats- und Regierungschefs während des G7-Gipfels Ende Juni wieder original italienischen Espresso und Cappuccino. Im gesamten Resort kommt ausschließlich nachhaltig angebauter Kaffee von Segafredo in die Tasse und in den Zimmern können sich die Gäste bei Bedarf sogar selbst Kaffee mit kompostierbaren Segafredo Kapseln zubereiten.

Das malerisch auf einem Plateau gelegene Schloss Elmau erfüllt alle logistischen und sicherheitstechnischen Anforderungen an einen G7-Veranstaltungsort. Bereits der letzte G7-Gipfel unter deutscher Präsidentschaft wurde im Juni 2015 dort abgehalten. Mit seiner landschaftlich reizvollen Kulisse bietet Schloss Elmau einen attraktiven Rahmen für die Gespräche der Staats- und Regierungschefs der führenden demokratischen Industrienationen mit den Präsidenten des Europäischen Rates und der EU-Kommission und hinterließ sowohl 2015 als auch 2022 weltweit bleibenden Eindruck. Das Bundeskanzleramt begründete seine Entscheidung für Schloss Elmau als Tagungsort zudem mit seiner einzigartigen musisch-literarischen Tradition und dem politischen Engagement von Dietmar Mueller-Elmau zur Vertiefung der transatlantischen Beziehungen und dem besseren Verständnis zwischen jüdischen und deutschen Intellektuellen.

Der Inhaber Dietmar Mueller-Elmau wurde seit seiner großen Renovierung vor 15 Jahren vielfach bundesweit und auch international für sein außergewöhnliches Luxury Spa & Cultural Hideaway ausgezeichnet. Als Mitglied der Leading Hotels of the World gilt Schloss Elmau ohne Zweifel als eines der besten Hotels der Welt. Und neben dem traditionell erlesenen Kulturprogramm sei noch die sensationelle Küche erwähnt: Das Luce d’Oro zählt laut unterschiedlichster Gourmetführer seit vielen Jahren zu den allerbesten Restaurants.

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN